Fortbildungsangebote

 

Seit langem befasse ich mich intensiv mit dem Thema „myofunktionelle Störungen“ (MFS). Die Behandlung von Patienten mit einer MFS bildet den Schwerpunkt meiner logopädischen Arbeit und ich habe viele Fortbildungen hierzu besucht. Im Laufe der Jahre hat sich eine gute interdiszilinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachdisziplinen aufgebaut, was für einen guten Therapieerfolg wichtig ist.

 

Als Expertin für Myofunktionelle Störungen und ihre Therapiebiete ich seit 2008  Fortbildungen für Ärzte und Logopäden an, zum Beispiel für die Kassenzahnärztliche Vereinigung in Mainz. Außerdem führe ich Vor-Ort-Schulungen für Praxisteams von Logopäden, Zahnärzten und Kieferorthopäden durch. Dies bietet die Möglichkeit ganz intensiv auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen!

 

In langjähriger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fortbildungsanbietern (z.B. Prolog Köln) biete ich in Deutschland und Österreich Seminare für Logopäden an.

 

 

 

+++ AKTUELLE TERMINE +++

 

 

   Myofunktionelle Therapie in der Praxis

 

Prolog Köln

   

Freitag, 15.06.2018         9.30 - 17.30 (9UE)

Freitag, 10.06.2019        9.30 - 17.30 (9UE)

Freitag, 04.09.2020        9.30 - 17.30 (9UE)

 

 

Prolog Mannheim

       Samstag, 30.11.2019       9.30- 17.45 (9 UE) 

 

 

Prolog Wien

       Freitag, 05.06.2020        9.30- 17.45 (9 UE)

 

 

LoGo Lounge Halle

       Freitag bis Samstag, 25.-26.09.2020        (15 UE)

 

 

 

 

       NEU IM PROGRAMM

 

 

Emotionales Selbstmanagement mit PEP®

                                

Prolog Köln

   

Sonntag, 28.06.2020         10.00 - 14.00 (5UE)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Praxis für Logopädie &

Gesundheitscoaching Viola Koch

Reha Rhein-Wied

Andernacherstr. 70

56564 Neuwied

 

Tel.:02631/961448

 E-Mail: violakoch@gmx.de

 

 

Anmeldung und Wartebereich der Reha Rhein-Wied Neuwied
Praxis für Logopädie Viola Koch