Gesundheitscoaching

Ernährungsberatung

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."  (Sebastian Kneipp)

 

Im Rahmen meines Berufslebens habe ich viel mit kranken Menschen zu tun - kaum aber jemand weiß weshalb er krank geworden ist. So bleibt es bei symptomatischer Linderungsbehandlung. Wie soll sich der Mensch jedoch vor Krankheiten schützen und sie richtig behandeln, wenn er deren Ursachen nicht kennt? Deshalb ist es wichtig, über Krankheitsursachen informiert zu sein.

 

Dr. Bruker teilte die Krankheiten nach Ursache in drei große Gruppen ein: ernährungsbedingte, lebensbedingte und umweltbedingte. Wussten Sie, dass ca. 80% der Erkrankungen ernährungsbedingt sind? Belastende Lebensumstände und die zunehmende Verschmutzung unserer Umwelt kommen hinzu.

 

Wäre es nicht besser, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen und mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere Gesundheit erhalten können und uns somit bis ins hohe Alter Lebensqualität sichern?

 

Bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung, die Dr. med. Max Otto Bruker in Lahnstein gründete, machte ich 2002 die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin. Seit dem führe ich Ernährungsberatung in Form von Einzelberatung oder Gruppenvorträgen durch. Fasziniert von dem zunehmenden Verständnis für eine bewusste Lebensführung folgte der Besuch vieler weiterer Seminare (u.a. Kneipp Beraterin, natürliche Haut- und Haarpflege), so dass ich Ihnen über die Ernährungsberatung hinaus viele wertvolle Tips geben kann.

 

Erlernen Sie die Hilfe zur Selbsthilfe: Ganz ohne Nebenwirkungen!

 

 

Praxis für Logopädie &

Gesundheitscoaching Viola Koch

Reha Rhein-Wied

Andernacherstr. 70

56564 Neuwied

 

Tel.:02631/961448

 E-Mail: violakoch@gmx.de

 

 

Anmeldung und Wartebereich der Reha Rhein-Wied Neuwied
Praxis für Logopädie Viola Koch
Therapieraum der Praxis für Logopädie Viola Koch in Neuwied

         Thore Schölermann

                Max Hopp